Sonntag, 10. Februar 2013

Lawineneinsatz Bad Hofgastein, vom 10.02.2013

Abseits der Skipiste ging im Bereich Schlossalm eine große Lawine in den Nesslachgraben ab. Es wurde niemand verschüttet.
Am Sonntagnachmittag ging in Bad Hofgastein bei der Kaserebenbahn im Gebiet der Schlossalm eine Lawine abseits der gesicherten Pisten ab. „Es war rund 300 Meter lang und ging in den Nesslachgraben“.

Wintersportler alarmierten gegen 14.50 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem sie gesehen hatten, dass eine Ski-Spur in den Lawinenhang hineinführte. 30 Bergretter Bad Hofgastein und Bad Gastein suchten mit zwei Bergrettungshunden und mit Unterstützung der Hubschrauber „Libelle“ und „Alpin Heli 6“ nach Verschütteten. Um 17 Uhr konnte Einsatzende gegeben werden; es gab erfreulicherweise keine Verschütteten.





Fotos: Gerhard Imlauer


Foto: Roland Pfund
Herzlichen Dank für die Unterstützung an: Bergrettung Bad Gastein incl. Hundeführer, Heli Alpin6 (RK) und der Polizei!