Samstag, 3. März 2012

Lawineneinsatz 3.3.2012

Eine Privatperson meldete am frühen Nachmittag bei der Polizei einen Lawinenabgang im hinteren Angertal auf ca. 1300m.


Es konnte nicht eingesehen werden ob Personen verschüttet wurden und auch nicht ob die Angertalloipe betroffen war.


Die Bergretter der Ortsstelle Bad Hofgastein wurden daraufhin vom RK alarmiert und rückten mit 15 Mann aus, weiters waren 2 Polizisten und 5 Hundeführer der Bergrettung, sowie die Crew v. Heli Alpin6 im Einsatz.

Die Lawine hatte ein Ausmaß von ca. 70m breite u. 100m länge und im Staubereich eine höhe von ca. 4m, die Loipe war nicht verschüttet.


Nachdem die Lawine mit LVS, Sonden und Lawinenhunden abgesucht wurde, konnte Alarm aus gegeben werden.




Es wurde niemand verschüttet.
An dieser Stelle, ein Dankeschön an die Gasteiner Bergbahnen, die uns immer unterstützen!