Samstag, 7. September 2019

Fahnenweihe Bergrettung Bad Hofgastein




 
 


 

 
 









 
 
Nach langer Vorarbeit und Verhandlungen durch unseren Einsatzleiter und
ehemaligen Ortsstellenleiter Hannes Reitsamer gemeinsam mit der Familie
Seer vom Natur- und Designhotel „Das Goldberg“ dürfen wir seit August eine eigene Bergrettungsfahne unser Eigen nennen.
Auf der Vorderseite der Fahne wurde das traditionelle Logo des Bergrettungsdienstes Österreich gestickt sowie der Name unserer Ortsstelle Bad Hofgastein. Auf der Rückseite haben wir das Bild des von uns selbst errichteten Bergrettungskreuzes am Mauskarspitze gewählt. Die Fahnensegnung wurde durch Militäroberkurat Weyringer Richard durchgeführt. Im Namen unserer Ortsstelle Bad Hofgastein bedanken wir uns recht herzlich bei allen befreundeten Vereinen und Organisationen, die für dieses Fest extra angereist sind, Festhelfern, Sponsoren, der Marktgemeinde Bad Hofgastein und bei den Kameraden unserer Ortsstelle Bad Hofgastein für den unermüdlichen Einsatz - ohne all diese Menschen wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. DANKE und BERG HEIL.